Martina Fuchs-Expertenstatus-Sichtbarkeit-Visibility-Selbst PR-Experte-Expertin

Du kannst mehr wissen, als die gesamte Brockhaus-Enzyklopädie zusammen, wenn Du nicht als Experte wahrgenommen und gesehen wirst, bist Du kein Experte obwohl Du einer bist. Verrückt aber wahr.

Ärgerlich ist das nicht nur für Dich, sondern auch für die Menschen da draußen, denen Du wirklich weiterhelfen könntest, mit dem was Du weißt und kannst. Schade finde ich es auch, dass Du den Mitbewerbern einfach das Feld überlässt, die vielleicht wesentlich weniger als Du zu bieten haben oder im schlimmsten Fall sogar zur Luftpumpen-Fraktion gehören.

Die haben nämlich in der Regel keine Scheu eine große Show zu machen, brauchen diese ja auch, um von der Tatsache abzulenken, dass sie in erster Linie heiße Luft versprühen.

Experten haben Substanz und brauchen Show

Fakt ist heute nun mal, dass Expertise alleine nicht mehr zählt, sondern dass auch ein gerütteltes Maß an Showeffekt dazu gehört, wenn Du Erfolg haben möchtest. Das heißt jetzt nicht, dass Du zum nächsten „Deutschland sucht den Superstar“ werden musst, sondern, dass Du für Dich eine Plattform, eine Bühne finden musst, wo Du sichtbar, erlebbar und nahbar für die Menschen, mit denen Du gerne arbeiten möchtest, bist. Auch ein Schuss Entertainment & Spaß kann nicht schaden, denn wir alle schätzen es, wenn es uns jemand gut unterhält oder uns sein Fachwissen mit Leichtigkeit und auch mal mit Witz präsentiert.

Sichtbarkeit ist Post-Corona noch wichtiger

Und vergiss nicht, gerade jetzt ist es wichtiger denn je, als Experte sichtbar zu sein, denn der digitale Markt wird dichter, da auch mittlerweile der Letzte verstanden hat, wie wichtig die Onlinewelt für die Kundengewinnung ist.

Wichtig dabei: Verstell Dich nicht! Sei wie Du wirklich bist und mach nur dass, was sich für Dich gut und richtig anfühlt. Allerdings heißt das nicht, dass Du das als Aufforderung siehst, in Deiner Komfortzone zu bleiben. Nein, die Mission lautet definitiv Dich da raus zu bewegen, aber eben in Deinem Tempo und passend zu Deiner Persönlichkeit.

Und das Schöne daran, nichts ist unwiderstehlicher als ein Experte mit echter Substanz & dem richtigen Showeffekt. Also show up & succeed!

SHOWNOTES

 

SERVICE: EXPERT BRANDING QUICK START-KIT 

Mache den Test! Auf welchem Level stehst Du mit Deinem Experten Status und wie ist es um Deine Experten Positionierung bestellt? Mit dem Expert Branding Quick Start KIT erhältst Du den Experten Status Quick-Check, ein Audio Workbook rund um das Thema Experten Positionierung, mein Experten Marketing-Tool-Kit, eine Leseprobe zu meinem neuen Buch „Ihr Weg zum Status >>ausgebucht>>“ und Zugang zu einer exklusiven Masterclass. Das komplette Paket jetzt kostenfrei hier ordern.

Podast-Episoden die Dir weiterhelfen:

EP113 Neu.Positionierung – jetzt Segel setzen für neue Erfolge

EP111 Experten Positionierung – 4 triftige Gründe warum Du jetzt eine Exit-Strategie raus aus der Masse brauchst

EP109 Zeit Liebe Tod: Die 3 Big Player unseres Lebens und wie Du Sie als wichtige Impulsgeber für Dein Business nutzt

EP108 Experten Talk mit Simone Naumann – mein Weg zur begehrten Expertin

EP107 Knack den Kunden-Jackpot! Die 4 stärksten Kaufmotive

EP106 3 wichtige Entscheidungen, die Du jetzt als Unternehmer treffen musst

EP105 Vorsicht Hungry Bird Syndrom! Wie sehr Du Deinem Business schadest, wenn Du es mit Dumping-Aktionen selbst entwertest

EP104 Krisengewinner oder Krisenverlierer? 8 Persönlichkeitstypen entscheiden darüber, auf welcher Seite Du stehst

EP103 Onlinekurse erfolgreich erstellen & launchen – Game-Changer Interview mit Katharina Lewald

EP102 Grüße aus der Bestseller-Küche: Mein neues Buch „Ihr Weg zum Status >>ausgebucht<<“ ist da

EP099 Krise als Chance! Meine 9 besten Sieger-Strategien für jedes Krisengewitter

EP098 Krisenzeiten sind Expertenzeiten – warum Experten mit Substanz jetzt Hochkonjunktur haben

EP094 Erfolg & Größe – wie groß darf Dein Erfolg sein

EP093 Bye, bye FOMO, mit radikaler Reduktion zu maximalem Erfolg

EP091 EXPERTENSTATUS – Deine Vollkasko in Krisenzeiten

TEILEN – EMPFEHLEN – BEWERTEN

Danke für Deine Zeit und für Dein Ohr. Wenn Dir dieser Beitrag und mein Podcast gefällt, dann freue ich mich, wenn Du ihn weiterempfiehlst und mir auf  iTunes eine Bewertung hinterlässt, damit mehr Unternehmer*innen wie Du davon profitieren.

Martina Fuchs BuecherDu willst noch mehr für Dein Expert Branding und Deinen Expertenstatus?

Dann hole Dir doch jetzt Dein persönliches Exemplar meines Bestsellers  „Digital Expert Branding“ oder meines neuen Buches „Ihr Weg zum Status: AUSGEBUCHT“ bei Deinem Buchhändler Deines Vertrauens oder online bei Amazon.

Let’s vernetz: Ich freu mich, wenn wir uns auch auf Facebook, Twitter, Xing, Linkedin, YouTube sowie Instagram verbinden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.