Expertenstatus-Expertenpositionierung-positionierung-prof. dr. christian drosten-martina fuchs-krise

Krisenzeiten sind Expertenzeiten. Hier schlägt die Stunde für Experten mit Substanz. Prof. Dr. Christian Drosten, Deutschlands Top-Virologe ist das absolute Best Practice dafür. Er ist das Expertengesicht der Corona-Krise und sein Expertenstatus wirft weite Schatten voraus. Lt. Focus weiß er mehr zu Corona als die WHO und die Welt beneidet uns um diesen Mann. Er macht seinen Job wirklich richtig gut, in dem er sachlich, ehrlich und verständlich über die aktuelle Situation aufklärt.

Was ihn aus meiner Sicht aber besonders auszeichnet ist nicht nur seine exzellente Expertise, sondern dass er für die Menschen erreichbar ist, dass er ihnen zuhört und auf alle Fragen, mögen sie vielleicht noch so unbedeutend sein, in seiner Podcast Show, die aktuell auf Platz 1 der Podcast Charts steht, leicht verständlich eine Antwort gibt.

Der Wert eines Expertenstatus

Er hat sich nicht in seinen Experten-Olymp zurückgezogen, sondern er ist da, hilft und teilt sein Wissen großzügig mit der ganzen Welt. Er ist präsent und zwar auf allen Medienkanälen. Hier zeigt sich um so mehr, wie wertvoll ein Expertenstatus ist, denn Presse und Medien sprechen gerade in solchen Krisenzeiten nicht mit irgendwelchen No-Names. Sie wollen den Top-Experten in der Sendung und der NDR war hier ganz besonders smart, als sie den Corona Update Podcast mit Prof. Dr. Drosten ins Leben gerufen haben.

In der Krise zeigt sich die Qualität des Experten

Und es zeigt nicht nur, wie wichtig der eigene Expertenstatus ist, sondern in der Krise zeigt sich auch, aus welchem Holz der Experte wirklich geschnitzt ist. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen ganz schnell. In der Krise kann er wirklich sein ganzes Können unter Beweis stellen! Und Achtung, er muss dafür nicht sofort die perfekte Lösung parat haben, denn die hat Prof. Dr. Drosten auch noch nicht für uns.

Vertrauen wichtiger als Antworten

Aber die Menschen vertrauen ihm trotzdem, weil er nun mal jahrelange Expertise mitbringt, schon großer Erfolge feiern konnte in seinem Bereich und weil er einfach ehrlich und transparent ist. Dies als Hinweis für alle Undercover-Experten die meinen, sie können erst auf die Bühne, wenn sie für alles eine Antwort haben.

Was es hier noch zu lernen gibt für das eigene Expert Branding, das erfährst Du in dieser neuen Episode. Also am besten gleich reinhören, umsetzen und profitieren.

SHOWNOTES

Podcast Corona Virus Update mit Prof. Dr. Christian Drosten

Podast-Episoden die Dir weiterhelfen:

EP097 Female Expert Branding: Von der Undercover-Heldin zur begehrten Expertin

EP094 Erfolg & Größe – wie groß darf Dein Erfolg sein

EP093 Bye, bye FOMO, mit radikaler Reduktion zu maximalem Erfolg

EP092 Wie Marke Dich erfolgreich macht – Interview mit Hermann H. Wala

EP091 EXPERTENSTATUS – Deine Vollkasko in Krisenzeiten

FEMALE EXPERT BRANDING WOCHE – 16.03.-20.03.2020

Von der Undercover-Heldin zur gefeierten Expertin!  Während der Female Expert Branding Woche  dreht sich alles um Deine unverwechselbare Expertenpositionierung und wie Du Deinen Expertenstatus erfolgreich auf- und ausbaust. Hänge also endlich Deinen Undercover-Status an den Nagel und nimm Deinen Platz in der Expertenliga ein. Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Teilen – Empfehlen – Bewerten

Danke für Deine Zeit und für Dein Ohr. Wenn Dir dieser Beitrag und mein Podcast gefällt, dann freue ich mich, wenn Du ihn weiterempfiehlst und mir auf  iTunes eine Bewertung hinterlässt, damit mehr Unternehmer*innen wie Du davon profitieren.

Martina-Fuchs-Buch-Digital-Expert-Branding

Du willst noch mehr für Dein Expert Branding und Deinen Expertenstatus?

Dann hole Dir doch jetzt Dein persönliches Exemplar meines neuen Buches „Digital Expert Branding“. Bei Deinem Buchhändler Deines Vertrauens oder online bei Amazon.

Let’s vernetz: Ich freu mich, wenn wir uns auch auf Facebook, Twitter, Xing, Linkedin, YouTube sowie Instagram verbinden.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.