Onlinekurse-Martina Fuchs-Katharina Lewald-Onlinekurse launchen

Onlinekurse – das eigene Business skalieren

Wie kann ich mit meiner Expertise noch mehr Kunden erreichen und gleichzeitig auch mehr Profit damit erwirtschaften? Eine Frage, die sich gerade jetzt, in Zeiten von Corona, viele Unternehmer, Dienstleister und Selbständige stellen. Eine Antwort darauf ist, sein Wissen in digitale Produkte wie Onlinekurse und Programme zu packen, um so raus aus dem Hamsterrad der 1:1-Beratungen und rein in die Skalierung zu kommen.

Aber nicht nur monetär ist ein eigenes Onlineprogramm sehr interessant, sondern auch für den weiteren Auf-und Ausbau der eigenen Expertenmarke und des eigenen Expertenbusiness.

Onlinekurse – mit Strategie zum Erfolg

Was aber muss ich beim Erstellen von Onlinekursen beachten? Und wie bringe ich dann diesen Onlinekurs an Frau und Mann, ist das nicht schwer? Nein, wenn man weiß wie es geht und eine gute Strategie und Struktur dafür hat. Mein heutiger Interviewgast Katharina Lewald hat beides und sie weiß aus eigener Praxis heraus wie man hier erfolgreich vorgeht. Sie hat sich nämlich selbst in den letzten sechs Jahren mit Onlinekursen ein erfolgreiches Onlinebusiness aufgebaut.

Im heutigen GameChanger-Interview gibt sie uns Einblick

  • worauf es bei der Erstellung von Onlinekursen ankommt
  • welche Fehler es unbedingt zu vermeiden gilt und
  • wie man einen Onlinekurs nicht nur erfolgreich entwickelt, sondern auch vermarktet und launched.

Gerade letzteres gehört mit zu ihren Steckenpferden. Mit der von ihr entwickelten Launchmagie-Strategie zeigt sie uns, wie man selbst ohne Online-Verkaufserfahrung damit erfolgreich ist. Aber am besten jetzt gleich FOX-Cast ab für viele wertvolle Tipps & Impulse von Katharina Lewald.

SHOWNOTES

Katharina Lewald Onlinekurs Business Bootcamp  *

Katharina Lewald Podcast Onlinebusiness leicht gemacht

Katharina Lewald Web

*=Partnerlink

Podast-Episoden die Dir weiterhelfen:

EP102 Grüße aus der Bestseller-Küche: Mein neues Buch „Ihr Weg zum Status >>ausgebucht<<“ ist da

EP100 100 x Danke – 10 Mutimpulse für stürmische Zeiten

EP099 Krise als Chance! Meine 9 besten Sieger-Strategien für jedes Krisengewitter

EP098 Krisenzeiten sind Expertenzeiten – warum Experten mit Substanz jetzt Hochkonjunktur haben

EP097 Female Expert Branding: Von der Undercover-Heldin zur begehrten Expertin

EP094 Erfolg & Größe – wie groß darf Dein Erfolg sein

EP093 Bye, bye FOMO, mit radikaler Reduktion zu maximalem Erfolg

EP091 EXPERTENSTATUS – Deine Vollkasko in Krisenzeiten

Mehr Sichtbarkeit, Reichweite & Kunden, auch in stürmischen Zeiten?

Ab sofort biete ich Power-Sessions an, um mit Dir Deinen Fokus auf Chancen & Möglichkeiten zu legen. Um neue Angebote für neue Marktbedürfnisse zu entwickeln oder Deine Expertenpositionierung so zu schärfen, dass Du Dich flexibel und schnell den neuen Gegebenheiten anpassen kannst. Also wenn Du jetzt mehr Kunden, Umsatz, Sichtbarkeit und Reichweite brauchst, dann lass uns sprechen. Hier kannst Du  Dein kostenfreies Erst-Gespräch mit mir buchen, bei dem wir die nächsten Schritte festlegen. 

Ihr Weg zum Status >>ausgebucht<< – mein neues Buch

Der praxisnahe Schnelleinstieg, kompakt und auf den Punkt,  in das Thema EXPERT BRANDING und Deine Gebrauchsanleitung für eine unverwechselbare Expertenpositionierung sowie zum Status ausgebucht. Alle Infos zum Buch hier.

Teilen – Empfehlen – Bewerten

Danke für Deine Zeit und für Dein Ohr. Wenn Dir dieser Beitrag und mein Podcast gefällt, dann freue ich mich, wenn Du ihn weiterempfiehlst und mir auf  iTunes eine Bewertung hinterlässt, damit mehr Unternehmer*innen wie Du davon profitieren.

Martina Fuchs BuecherDu willst noch mehr für Dein Expert Branding und Deinen Expertenstatus?

Dann hole Dir doch jetzt Dein persönliches Exemplar meines Bestsellers  „Digital Expert Branding“ oder meines neuen Buches „Ihr Weg zum Status: AUSGEBUCHT“ bei Deinem Buchhändler Deines Vertrauens oder online bei Amazon.

Let’s vernetz: Ich freu mich, wenn wir uns auch auf Facebook, Twitter, Xing, Linkedin, YouTube sowie Instagram verbinden.

 
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.