Krise-Chance-Corona-Resilienz-Loesungsorientiert-Martina Fuchs

In den letzten 25 Jahren meiner UnternehmerInnen-Karriere musste ich schon einige größere wie kleinere Krisen meistern, ob persönlich durch längere Krankheit oder durch äußere Einflüsse wie 9/11 oder der Wirtschaftskrise 2008/2009.

Krisenzeiten sind Wachstumszeiten

Diese Zeiten waren nicht leicht, aber Sie haben immer dazu beigetragen, dass ich und mein Business gewachsen sind, innerlich durch das Meistern dieser Krisen und äußerlich durch die Weiterentwicklung meines Unternehmens.

Aktuell lautet die globale Herausforderung Corona. Hier werden wir gerade erneut massiv getestet, wie es um unsere Krisen-Resilienz, um unser Unverwüstlichkeits-Gen und unsere Anpassungsfähigkeit steht. Und wie bei jeder Krise wird es auch dieses Mal wieder Gewinner und Verlierer geben.

Krise = Chance!

Also Menschen und Unternehmen, die gut durch diese Zeit kommen, vielleicht sogar davon profitieren, weil sie die Chancen erkennen, die der Markt jetzt bietet, gerade dringend benötigte Produkte und Dienstleistungen anbieten, flexibel und wendig genug sind, ihren Betrieb und ihr Angebot auf die neuen Bedürfnisse und Anforderungen anzupassen oder weil sie einfach der richtige Experte zur richtigen Zeit sind.

Verlieren werden unter anderem die, die sich durch Angst lähmen lassen, denen es schwer fällt, das Alte loszulassen, die jetzt nicht flexibel, agil und proaktiv handeln sondern erstarren und die nicht erkennen oder wahrhaben möchten, was der Markt jetzt braucht, weil sie wie ein kopfloses Huhn durch die Gegend laufen.

Keep calm, carry on – make a change

Hier hilft als erstes nur eins „keep calm, carry on and make a change“ – also ruhig bleiben, weiter machen und den Wandel akzeptieren, selbst den Wandel anstoßen. Genau dafür habe ich einen Chancen-Guide zusammengestellt, der meine 9 besten Sieger-Strategien aus 25 Jahren Unternehmertum enthält und der einen smart durch solche stürmischen Zeiten navigiert, damit Du sicher den Hafen erreichst.

SHOWNOTES

Podast-Episoden die Dir weiterhelfen:

EP098 Krisenzeiten sind Expertenzeiten – warum Experten mit Substanz jetzt Hochkonjunktur haben

EP097 Female Expert Branding: Von der Undercover-Heldin zur begehrten Expertin

EP094 Erfolg & Größe – wie groß darf Dein Erfolg sein

EP093 Bye, bye FOMO, mit radikaler Reduktion zu maximalem Erfolg

EP092 Wie Marke Dich erfolgreich macht – Interview mit Hermann H. Wala

EP091 EXPERTENSTATUS – Deine Vollkasko in Krisenzeiten

Brauchst Du meine Hilfe?

Ab sofort biete ich Power-Sessions an, um mit Dir Deinen Fokus auf Chancen & Möglichkeiten zu legen. Um neue Angebote für neue Marktbedürfnisse zu entwickeln oder Deine Expertenpositionierung so zu schärfen, dass Du Dich flexibel und schnell den neuen Gegebenheiten anpassen kannst. Also wenn Du jetzt mehr Kunden, Umsatz, Sichtbarkeit und Reichweite brauchst, dann lass uns sprechen. Hier kannst Du  Dein kostenfreies Erst-Gespräch mit mir buchen, bei dem wir die nächsten Schritte festlegen. 

EXPERT BRANDING LUNCH & TALK – ab 26.03.20

GEMEINSAM STARK DURCH DIE KRISE! Das ist das Motto des EXPERT BRANDING LUNCH. Wir treffen uns 1 x wöchentlich Mittags ab 12.30 h kostenfrei zum virtuellen ExpertenTalk auf Zoom für Mut-Impulse, Strategie & Business-Tipps. Dazu gibt es nicht nur von mir, sondern auch von meinem wunderbaren Experten-Netzwerk jede Menge Unterstützung für Dich. Also sei dabei! Wir freuen uns auf Dich 🙂 Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Teilen – Empfehlen – Bewerten

Danke für Deine Zeit und für Dein Ohr. Wenn Dir dieser Beitrag und mein Podcast gefällt, dann freue ich mich, wenn Du ihn weiterempfiehlst und mir auf  iTunes eine Bewertung hinterlässt, damit mehr Unternehmer*innen wie Du davon profitieren.

Martina-Fuchs-Buch-Digital-Expert-Branding

Du willst noch mehr für Dein Expert Branding und Deinen Expertenstatus?

Dann hole Dir doch jetzt Dein persönliches Exemplar meines neuen Buches „Digital Expert Branding“. Bei Deinem Buchhändler Deines Vertrauens oder online bei Amazon.

Let’s vernetz: Ich freu mich, wenn wir uns auch auf Facebook, Twitter, Xing, Linkedin, YouTube sowie Instagram verbinden.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.