7 Fakten Expertenstatus

Wenn Du als Berater, Coach, Trainer oder Solopreneur die nächste Stufe in Deinem Business anstrebst, dann solltest Du Deinen Fokus auf Deine Experten-Positionierung legen. Der Expertenstatus ist Dein perfekter Hebel, wenn Du

  • mehr Sichtbarkeit
  • mehr Kunden &
  • mehr Umsatz

mit Deinem Business – on- wie offline – erzielen möchtest und hierfür einen wirkungsvollen, effizienten und smarten Weg suchst.

Hier nun 7 Fakten, warum die Zeit für Dich reif ist und Du Deinen Experten-Status etablieren solltest:

#1 So einfach wie nie für Dich

Noch nie war es so einfach wie heute für Dich, mit Deiner Expertise in der Welt sichtbar zu werden. Online wie offline gibt es unzählige Möglichkeiten Dein Expertenwissen zu teilen und damit Deinen Expertenstatus auf- und auszubauen.

#2 Unabhängig von der Gunst der Medien

Früher war eine Heerschar von PR-Beratern nur damit beschäftigt, die Medien zu bezirzen, um ihre Experten in den verschiedenen Medien wie TV, Print oder Hörfunk zu platzieren. Grundvoraussetzung, um überhaupt als Experte wahrgenommen zu werden, war hier oft das eigene Fachbuch.

Heute bist Du komplett unabhängig von dieser Gunst, da Du Dir Deine eigenen Medienkanäle mit Deinem Blog, YouTube-Kanal oder Podcast aufbauen kannst. Im besten Falle wirst Du von den Medien genau darüber gefunden und kommst so ganz smart zu Deiner Cover-Story.

#3 Menschen suchen Dich als Spezialisten & Problemlöser

Wir sind umgeben von einer Fülle an Wissen und Informationen aber unser Leben ist so schnell und intensiv geworden, dass wir gar keine Zeit mehr haben, diesen Input in Gänze zu verarbeiten. Wir sind somit froh und dankbar, wenn uns jemand an der Hand nimmt und sagt wo’s lang geht.

Menschen wollen weg von Ihren Problemen, Schmerzen und Hindernissen. Sie wollen da hin, wo Du heute als Experte bereits bist und sie wollen dies einfach und am besten schnell. Alles was Du dafür tun musst ist, Dich zu zeigen, Ihnen genau das zu liefern was sie brauchen und sie so zu ihrem Ziel zu führen.

#4 Verabschiede Dich aus dem Mittelfeld

Experten stehen für Exzellenz und nicht für Mittelmäßigkeit. Verabschiede Dich bewusst aus dem Einheitsbrei des Mittelfelds und entscheide Dich für Exzellenz in Deinem Business.
Damit machst Du Dich unverwechselbar und grenzt Dich klar von Deinen „Mitspielern“ ab. Frage Dich jetzt:

[Tweet „Wie kann ich als Experte Exzellenz in meinem Business leben?“]

#5  Als Experte Deine Community & Kunden begeistern

Gib Dein Bestes und geh die Extra-Meile für Deine Community & Deine Kunden. Die Amerikaner nennen das „Overdelivery“, dass heißt Du lieferst mehr, als Deine Kunden von Dir erwarten. Damit schaffst Du begeisterte Kunden und begeisterte Kunden sind Deine beste Referenz und PR. Das selbe gilt natürlich auch für Deine Medienkanäle und Community, die Du damit aufbaust. Frage Dich also:

[Tweet „Wo kann ich noch heute die Extrameile für meine Kunden gehen? „]

#6  Mach Dich selbst zur Marke

Ein weiterer Grund, Dich als Experte zu positionieren ist der Sprung zur eigenen Marke. Wenn Du konsequent und mit den richtigen Marketingstrategien an Deiner Expertenpositionierung arbeitest, machst Du gleichzeitig den Weg zur eigenen Marke frei. Du arbeitest somit auch an Deinem „personal branding“ – Deinem Markenaufbau.

#7 Ohne Umweg zum Erfolg

In bin seit über 20 Jahren in der Welt des Marketing und der Medien Zuhause und habe bis heute keine machtvollere Marketing- Strategie kennen gelernt, die Dich so zielgerichtet, effektiv und vor allem ohne Umweg zum Erfolg führt. Der einzige Unterschied heute: Dank der vielfältigen Online-Bühnen geht es schneller und einfacher und somit smarter als früher!

Und wenn Dich diese 7 Fakten immer noch nicht ganz von den Vorteilen eines Expertenstatus überzeugt haben, dann serviere ich Dir in meinem Beitrag von letzter Woche „Warum es so sexy für Dich ist, ein Experte zu sein“ noch mehr handfeste Gründe.

Webinar Experten-Marketing-Strategie 2.0

Wenn Du mehr zum Thema „Aufbau Expertenstatus“ erfahren möchtest, dann schau doch am 25. März bei meinem kostenfreien Webinar vorbei. Du kannst bereits jetzt über diesen AnmeldeLink Deinen Platz reservieren.

Also hör auf zu warten! Geh raus in die Welt, zeig Dich mit Deiner Expertise und fange heute noch an, Deinen Experten-Status zu etablieren und auszubauen.

Smarte Grüße

Martina

Martina Fuchs - Smart zum Erfolg

 

 

PS: Die Essenz Deines Business ist immer einfach: Mach es einfach!

PSS: Treffe mich und weitere smarte UnternehmerInnen jetzt auf Facebook. Sei Teil unserer Community  und lass uns gemeinsam smarte Wege zum Erfolg gehen – wir freuen uns auf Dich!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.