Danke 20 Jahre Martina Fuchs

WoW dieses Jahr ist wieder mal ein echter Ritt auf dem Rollercoaster. Nach einem super Jahresstart gab es Ende Februar gleich eine Vollbremsung für mich. Ein grippaler Infekt hatte meine Stimmbänder still gelegt. Keine Stimme für 6 Wochen – 2 Monate Arbeitsstopp. Das war eine toughe Zeit und wenn Du wie ich selbständig bist, kannst Du Dir das sicher gut vorstellen.

Im Mai gings Gott sei Dank wieder aufwärts. Frei nach dem bayerischen Motto: „A Guide hoits aus, um a andere is eh ned schad“ konnte ich meinen ersten digitalen Onlinekurs „Experten Marketing Strategie 2.0“ endlich starten. Ein voller Erfolg mit tollem Feedback der Kursteilnehmer.

Dann im Juni ein weiteres Highlight: Meine Nominierung für den Isarnetz Blog Award, im Rahmen der Münchner Web Woche, in der Kategorie „Bester Unternehmensblog“. Und dank Deiner Unterstützung hab ich diesen Award, trotz starker Nominees wie Sport Scheck oder Hotel Platzl,  gewonnen.

Dann gab es im Sommer durch diese Affenhitze wieder eine Downtime. Meine Produktiviät hier unterm Dache war im Keller und diese Hitze hat mich nahezu gekillt.

#20JahreMF

Jetzt im Herbst wieder Hightimes! Seit dem 05. Oktober bin ich ganz offiziell 20 Jahre selbständig. Und vor lauter tollen neuen Kunden und Aufträgen, die dafür sorgen, dass ich für dieses Jahres ausgebucht bin, hab ich diesen denkwürdigen Tag glatt selber verschwitzt und nicht mal gefeiert!

Aber wir haben ja jetzt 12 wunderbare Monate, um diesen denkwürdigen Meilenstein gemeinsam zu feiern. Und ja, ich hab einige Überraschungen für Dich geplant! Sei also gespannt und bleib connected.

Merke Dir dazu am besten gleich den Hashtag: #20JahreMF. Damit werde ich künftig alle Aktionen kennzeichnen, damit Du sie online einfach und leicht finden kannst.

Rückblick – eine spannende UnterNehmer-Reise

Wie auch dieses Jahr, waren die letzten 20 Jahre eine spannende, aufregende und manchmal auch sehr turbulente Reise. Zeiten, die mich geprägt sowie geformt und die mich wachsen haben lassen. Beschenkt wurde ich in dieser Zeit mit vielen wunderbaren Erlebnissen, Erfahrungen und Begegnungen. Oft wurden aus Kunden Freunde, was mich besonders freut. Menschen, die mich heute noch begleiten und die auch in schwierigen Zeiten an meiner Seite waren, denn Unternehmertum kennt immer beides: Höhen und Tiefen.

Große Kunden & Bühnen

Ich habe in diesen 20 Jahren mit vielen internationalen Kunden und Marken wie Red Bull, Panasonic, Burger King, Calvin Klein Cosmetics, Schwarzkopf & Henkel Cosmetics, Bluna, Pioneer oder Wilkinson Sword gearbeitet. Mit Agenturen wie Häberlein und Maurer, mit großen Labels wie BMG Ariola oder Sony Music sowie mit Magazinen wie Bravo, Popcorn oder Cosmopolitan.

Mit meiner Marketing-Agentur habe ich Tour & Eventsponsorings betreut wie Rave & Cruise, Loveparade oder den erfolgreichsten Jugend-Event seiner Zeit: Der POPCORN-POP Explosion mit 20 internationalen Top-Acts und einer LANXESS-Arena voll kreischender Teenies. Und nicht zu vergessen, der ISPO-Event Nea Awards, der Oscar für die besten Trendsportler der Welt. Da war Arbeit einfach Party 😉

Leisere Zeiten

Aber es gab auch leisere Zeiten. Zeiten wo ich mich für eine Weile aus dem Medien- und Marketing-Zirkus zurück gezogen habe, weil ich körperlich wie mental eine Auszeit brauchte. Ich wollte mich neu sortieren, denn mein Ziel war es nicht, mit 40 auch noch Bravo zu lesen ;-).

In dieser Zeit habe ich mich intensiv mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung & Coaching, inneres Wachstum und Raumenergetik auseinander gesetzt. Ein neues Business auf den Weg gebracht sowie 3 Bücher geschrieben und veröffentlicht.

Neue digitale Welten

Aber wer wie ich mit Medien und Marketing groß geworden ist, schließlich bin ich eine waschechte Printfrau, der ist für immer damit infiziert. Als es mit Google, Facebook und YouTube los ging, war mir klar, dass da eine spannende Zukunft vor uns liegt, mit vielen ungeahnten Marketing-Möglichkeiten. Chancen und neue Wege, die ich bis heute voller Begeisterung betreten habe und gehe.

Das Heute

Meine Kunden, ob Konzern, mittelständisches Unternehmen oder Solopreneur profitieren heute in der Zusammenarbeit mit mir von einem spannenden Gesamtpaket, denn ich kenne die analoge wie digitale Welt, ich weiß wie Medien ticken und habe über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Positionierung und strategisches Marketing mit all seinen off-& online-Facetten gesammelt.

Und darauf bin ich jetzt mal wirklich stolz. Ich bin dankbar und freue mich, dass ich so lange dabei bin und das alles erreicht habe. Meine Freude und mein Wissen teile ich gerne mit Dir und deswegen habe ich hier 20,5 Impulse, die mir selber sehr, sehr wichtig sind,  als Inspiration für Deinen eigenen Weg zusammengestellt:

20,5  Impulse aus 20 Jahren UnternehmerTun:

  • Gschmeidig bleiben. Es gibt immer Up’s and Down’s und je geschmeidiger Du den Down’s begegnest, ums so schneller bist Du wieder oben und reitest die Welle.
  • Bleib neugierig & offen und leg die Brille ab: Kenn ich schon!
  • Sei Du selbst & bleib Dir selber immer treu! Menschen wollen keine Kopie, sondern immer das Original = Dich!
  • Bleib in Bewegung – mental wie körperlich. Frei nach Nietzsche: Trau keinem Gedanken, der im Sitzen kommt!
  • Alles hat seine Zeit, deswegen übe Dich in Geduld! Das Gras wächst auch nicht schneller, selbst wenn Du daran ziehst. (Leider, leider ;-)… darin muss ich mich auch nach 20 Jahren noch üben!)
  • Vertrau Dir selbst, dann tun es auch die Anderen!
  • Stopp pussyfooting around & mach endlich Dein Ding! Denk daran, es gibt nichts Gutes, außer Du tust es. Jetzt!
  • Begegne allen Menschen immer auf Augenhöhe, mit Respekt sowie Herzlichkeit, denn im Leben sieht man sich immer 2 x. Einmal auf dem Weg nach oben und spätestens dann, wenn es wieder runter geht. Ein weiser Rat meines ersten Chefredakteurs, als ich sein Lehrling war.
  • Hol Dir Sparrings-Partner für Deinen Erfolg. Ob einen Partner oder eine ganze Mastermind-Gruppe. Gemeinsam erreichst Du einfach mehr!
  • Bau Dir ein starkes Netzwerk auf & pflege es. Gute Kontakte sind unbezahlbar.
  • Perfektion schafft Aggression! Du bist gut genug & weißt genug!
  • Zeig Dich! Geh raus & wirke, damit die Welt weiß, dass es Dich gibt und sie von Deiner Expertise profitieren kann.
  • Einfach ist einfach genial! Mach es somit einfach und dann mach es einfach.
  • Die wichtigsten Zutaten für Deinen Erfolg: Ausdauer und Durchhaltevermögen, ohne die geht es einfach nicht.
  • Fokussiere Dich täglich auf (D)ein Thema. Auf diesen einen Hebel, der Dir die Ergebnisse bringt, die Du Dir wünscht und der alles anderen überflüssig macht.
Liebe den Wandel und die Veränderung! Alles andere bedeutet Stillstand. Klick um zu Tweeten
  • Triff klare Entscheidungen! Tu es, oder tu es nicht – alles andere ist Zeitverschwendung.
  • Hol Dir Hilfe und Unterstützung, da wo Du sie brauchst. Versuch nicht immer alles selbst zu machen!
  • Reserviere Dir regelmäßig Zeit, um Dein Herz und Hirn zu lüften. So schaffst Du Platz für frische neue Ideen und Impulse.
  • Denk immer daran: Als UnternehmerIn ist es Deine Pflicht, an Deinem und nicht ständig in Deinem Unternehmen zu arbeiten. Mach Dich also regelmäßig überflüssig.
  • Und zum Schluss der wichtigste Impuls: Sei mit ganzem Herzen dabei, liebe was Du tust und begeistere Deine Kunden. Sie werden Dich dafür lieben.

Danke! 20 Jahre Martina Fuchs

Ich DANKE allen Wegbegleitern, Kunden, Kollegen, Freunden und Impulsgebern aus diesen letzten 20 Jahren von Herzen. Ihr wart und seit eine Bereicherung für mich und ich freue mich auf die nächsten Kapitel mit Euch!

An dieser Stelle möchte ich aber noch einem Menschen ganz besonders danken, denn er war der Auslöser für meine völlig ungeplante Selbständigkeit: Uli Weißbrod, damaliger Chefredakteur von Popcorn. Durch sein Vertrauen in mich, in dem er mir die exklusiven Vermarktungsrechte zur Popcorn Pop Explosion anbot, öffnete er mir die Tür zu einem völlig neuen Kapitel und einer spannenden Reise. Danke Uli!

Schau Dir also die Türen, die andere Menschen für Dich öffnen immer genau an. Dahinter kann sich ein echter Schatz für Dich verbergen. Ich jedenfalls bin mutig durch diese Tür gegangen und finde 20 Jahre später immer noch neue Schätze auf diesem meinem Weg und das ist wunderbar.

Welchen Türen hast Du schon durchschritten? Wie sieht Dein Weg aus? Worauf bist Du stolz und was hast Du schon alles erreicht? Teile es mit mir, denn geteilte Freude ist doppelte Freude!

Stay smart & bleib gschmeidig,

Martina
Martina Fuchs - Smart zum Erfolg

 

 

PS: Du bist HERZLICH WILLKOMMEN bei den smarten UnternehmerInnen auf Facebook. Zeige Dich und Deine Expertise in unserer Community  und lass uns gemeinsam smarte Wege zum Erfolg gehen – wir freuen uns auf Dich!

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.