Erfolg - Austauschbar oder Unverwechselbar

Bei allem was wir täglich für unser Business tun, geht es letztlich immer nur um eins: Wir wollen Erfolg und am besten jede Menge davon! So werden wir oft zu regelrechten Erfolgsjägern und sind ständig auf der Suche nach der ultimativen Formel. Und während wir da draußen rumjagen, lehnt unser Erfolg entspannt im Türrahmen, schmunzelt oder schüttelt auch vielleicht mal leise den Kopf über uns, denn eigentlich ist er ja schon da, so direkt vor unserer Tür und Nase.

Gestern beim meinem Vortrag zum Thema Experten-Positionierung & Marketing wurde ich genau daran wieder erinnert, durch ein Video, das meine Referenten-Kollegin in ihrem Vortrag kurz anspielte.

(D)ein Rezept für Erfolg

Es war der Trailer zum Film „Walk the Line“. Eine Filmbiographie über das Leben der Musik-Legende Johnny Cash. In dieser kurzen Szene steckte genau der Stoff, aus dem echter, viraler Erfolg entsteht. Hier das Rezept:

Johnny Cash ist für ein Rehearsal bei einem Musikproduzenten eingeladen. Es geht um seinen ersten Plattendeal. Er legt los und spielt mit seiner Combo einen Gospel-Song. Schön artig angepasst an den klassischen Mainstream damaliger Radiotage. Der Produzent winkt ab und fragt ihn, ob das alles sei, was er ihm zu bieten habe? Ein Lied, das er täglich rauf und runter im Radio zu hören bekommt und das immer in der ewig gleichen Version.

Cash ist irritiert und in diesem Moment stellt ihm der Produzent eine entscheidende Frage: „Wenn Du kurz davor stehst Deinem Schöpfer zu begegnen und Du nur noch eine Chance hast, einen Song zu spielen, würdest Du dann wirklich so einen Song von Dir geben? Oder würdest Du einen Song singen, der die Leute an Dich erinnert, bevor Du zu Staub wirst? Einen Song, der Dich zeigt, wie Du wirklich bist! Das ist die Art von Song, der die Menschen bewegt.“ Der Rest ist Geschichte!

Meine Frage nun an Dich:

[Tweet „Welchen Song spielst Du tagtäglich mit Deinem Business?“]

Schön angepasst an den Mainstream, an das ‚tödliche‘ Mittelfeld und Deine Komfortzone? Tust Du bevorzugt das, was Du kennst und immer schon so gemacht hast? Lautet Dein Motto: Nur nicht auffallen und lieber im breiten Feld der Mitbewerber und des Preiskampfs verharren?

Oder beziehst Du Stellung und Standpunkt, zeigst Dich mit Deiner ganzen Persönlichkeit. Eckst auch mal an und polarisierst aber Du stehst zu dem, wer Du bist und was Du tust zu 100%?

Menschen wollen berührt werden! Nur wenn Du Dein Gegenüber emotional mit Deiner Persönlichkeit und dem was Du tust erreichst, wirst Du wirklich Erfolg haben. Erst dann wirst Du wirklich zu einem Kundenmagnet. Nur wer berührt, führt! Davon bin ich überzeugt und warum liest Du hier Artikel .

[Tweet „Austauschbarkeit, Durchschnitt und Mittelmaß sind Todfeinde Deines Erfolgs“]

Deine Persönlichkeit ist Dein Kapital – sie macht Dich unverwechselbar

Deine Persönlichkeit und Deine Geschichte, ob nun Berater, Trainer, Unternehmer oder Coach, sind Dein wichtigstes Alleinstellungsmerkmal und Kapital! Sie machen Dich UNVERWECHSELBAR. Das ist übrigens auch das ganze Geheimnis einer erfolgreichen Positionierung.

Also geh raus, zeig Dich, sei mutig und riskiere was! Lass Deine Komfortzonen hinter Dir und mach bewusst Dein eigenes Ding. Werde zum Komponisten Deines Lebens & Deines Business.

Schreib Deinen eigenen Song! Einen Song, der die Menschen berührt, begeistert und der sie immer an Dich erinnert, auch wenn Du irgendwann einmal nicht mehr da bist.

Deine Martina

Martina Fuchs - Smart zum Erfolg

 

 

PS: Nur noch 2 Plätze frei im Experten|Marketing|Strategie-Pilotkurs

Wenn Du Dich mit Deiner unverwechselbaren Persönlichkeit erfolgreich positionieren möchtest, dann hol Dir jetzt einen der letzten Plätze in meinem Pilotkurs „Die Experten|Marketing|Strategie 2.0“ (klick) – Start 06. Mai. Hier zeige ich Dir, wie Du Dich erfolgreich online positionierst & vermarktest, Kunden gewinnst die zu Dir passen und den Sprung zum gefragten Experten schaffst. Weitere Infos hier.

PSS: Treffe mich und weitere smarte UnternehmerInnen jetzt auf Facebook. Sei Teil unserer Community  und lass uns gemeinsam smarte Wege zum Erfolg gehen – wir freuen uns auf Dich!

3 Kommentare
  1. Brigitte Hettenkofer sagte:

    Liebe Martina,
    der Artike ist so schön und so einladend geschrieben. Genau darum geht es, dass wir unseren eigenen Song unseres Lebens finden und in die Welt tragen.
    Danke für deine Worte und liebe Grüße
    Brigitte

    Antworten
  2. TanjasBunteWelt sagte:

    Hallo Martina,

    der Spruch meines Chefes – JEDER ist austauschbar.
    Sehe ich nicht so. Ich weiß das ich wichtig bin und einiges zusammenbrechen würde, würde ich nicht mehr da sein.
    LG Tanja

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.