Die richtige Frage zur rechten Zeit gestellt, kann Dein ganzes Leben von Grund auf verändern. Natürlich kann auch die schönste Nebensache der Welt lebensverändernde Folgen mit sich bringen. In der Regel ist hier aber ein solcher Change-Prozess nicht im Fokus und eher Nebensache ;).

Gute Fragen sind eine Kunst

Die entscheidende Frage zum richtigen Zeitpunkt zu stellen kann eine regelrechte Kunst sein. Diese Kunst gehört zu den „Hausaufgaben“ wirklich guter Coaches. Ich würde sogar behaupten, dass man die Qualität des Coach an der Qualität seiner Fragen erkennt!

[Tweet „Die Qualität Deiner Frage bestimmt die Qualität der Antwort!“]

Fragen bringen Lösungen

Die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt kann Dir dabei helfen, innere Grenzen zu überwinden, neue Blickwinkel einzunehmen und Perspektiven zu wechseln. Sie kann Deinen Blick auf Chancen und Möglichkeiten lenken und Dich sowie Dein Business auf die nächste Ebene bringen. Sie zeigt Dir Wege wo vorher scheinbar nur verschlossene Türen waren. Sie bietet Dir die Chance für Erkenntnis, Wachstum, Lösung und neues Handeln.

Aus diesem Grund und da ich selbst gute Fragen liebe, da ich um ihre Wirkung weiß, habe ich mich entschlossen ab sofort die Kategorie „Gute Frage“ einzuführen. Hier werde ich Dir einmal im Monat eine Frage stellen, die als Impuls für Dich und Dein Business gedacht ist. Sie soll Dich zum Nachdenken anregen und Dich auf Deinem smarten Weg zum Erfolg begleiten.

Gute Frage #1:

Wenn ich Dir garantiere, dass Du nicht scheitern kannst, was würdest Du jetzt wirklich tun?

 

Lass Dir diese Frage auf der Zunge zergehen, gib ihr Raum, schreib sie auf einen Zettel und nimm sie mit. Notiere Dir alle Impulse, Ideen und Anregungen dazu in einem Buch. Und wenn Du einen Handlungs-Impuls bekommst, dann zögere nicht – Handle!

Letztlich gibt es kein Scheitern! Aus jedem Fehler lernen wir und manchmal sind diese vermeintlichen Umwege oft der Schlüssel zu unserem wirklichen Erfolg!

Was ich jetzt gerne von Dir wissen möchte:

Hat Dir eine Frage buchstäblich schon einmal das „Leben gerettet“ oder Dein Leben & Business maßgeblich verändert? Lass es uns wissen, ich freu mich auf Deinen Kommentar.

Stay smart & bleib gschmeidig.

Martina

Martina Fuchs - Smart zum Erfolg

 

 

 

PS: Die Essenz Deines Business ist immer einfach: Mach es einfach!

3 Kommentare
  1. A. Mandryk sagte:

    Liebe (sehr geehrte) Frau Fuchs,

    ich verfolge seit Monaten ihre Aktivitäten zum Thema.

    Sie haben eine sehr schöne Vorgehensweise ihre Beiträge zu kommunizieren.

    Dazu mal diesen hier 🙂 … mit vier Sternchen 🙂 ****

    Leider aber bekommt man aufgrund der Pausen auch Entzugserscheinungen.

    Bleiben Sie gesund.

    Andreas Mandryk

    Antworten
  2. Eva sagte:

    Hallo Martina

    großartige Überschrift, das würde auch fein zu meiner Branche – Marktforschung – passen.
    Ja, Fragen, die anregen und ermuntern die Persepktive zu wechseln oder etwas tiefer graben, sind sehr wertvoll. Gute Fragen sollten aber auch klare Fragen sein.
    Ich freue mich auf diese Fragen-Reihe und werde nun mal anchdenken, welche Fragen mich gerettet haben. Das waren sicher auch solche, die ich mir selber egstellt habe zB „will ich wirklich so weiter machen?“.

    Viele Grüße
    Eva

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.